Schlottes Freja - "Jenna"

* Deutscher VDH- & DRC-Champion mit Arbeitsprüfung, Siegerin Leipzig 2006 *

13.02.2003 - 19.07.2014

* Vater: CH Kavanagh of Graceful Delight

HD: C1, ED: frei/frei, Clubsgr.'99 Bdsjgdsgr.'96 Jgdsgr. Brandenburg WT Dummy F Brugspr. Markpr.B (beg.+aben.kl.) div. Workingtests NCT'97 GC

 

* Mutter: CH Schlottes Abeline

HD: B2, ED: I/frei, Int./Dt./VDH-Ch. WT Dummy F JP/R BLP HP/R RGP NCT'98 Brugspr. Markpr.B (beg.+aben.kl.) LPS800m GC'99-'01 div. Workingtests

 

Ahnentafel

 

* Gesundheitsergebnisse:

   HD: B1, ED: frei/frei RD/PRA/HC: frei im Juni 2007

 

 

* Prüfungen:

  Wesenstest, JP/R (Suchensieg), Dummy A (1. Platz),

  div. Workingtests (F), BLP (301 Pkt.)

 

* Ausstellungsergebnisse:

  diverse V1 und Platzierungen, CAC's, CACIB,

  Beste Hündin, BOB, Siegerin Leipzig 2006

 

Jenna habe ich kurz nach Ihrem ersten Wurf aufgrund von Mastzellentumoren I. und II. Grades, die einige Monate nach der Abgabe der Welpen entdeckt wurden, aus der Zucht genommen.


Wesenstestbeurteilung:

Sehr lebhaft und bewegungsfreudig, spielt begeistert mit der Besitzerin und mit Fremden. Ausdauer und Härte sind gut vorhanden, sie ist unerschrocken und zeigt ihrer Besitzerin große Aufmerksamkeit. Spür-, Beute- und Bringtrieb sind in guter Form vorhanden. Der Hund ordnet sich gut unter und zeigt der Führerin eine ausgezeichnete Bindung. Eine sehr menschenbezogene Hündin, die Rücklage und Kreisprobe sind für die Hündin unproblematisch. Akustisch wie optisch sicher und unerschrocken. Der große Teddy ist beeindruckend! Beim Schuss unerschrocken und sicher. Eine neugierige und sehr verschmuste G/H. (Wunstorf, 22.05.04, Ditlinde Ruh)

 

Formwert: vorzüglich

Risthöhe: 54cm

Beurteilung: Im Gesamtbild eine ganz harmonische Hündin, vorzüglicher Typ, sehr ansprechender Hündinnenkopf mit typischem Ausdruck, eine etwas kürzere Rute wäre denkbar, raumgreifende Bewegungen, vorne etwas einwärts-tretend. (Wolthausen, 20.05.04, Gisela Werner)