Über uns

Golden Retriever begleiten mich seit über 15 Jahren. Meine Hunde sind meine ständigen Begleiter, ohne die ich mir ein Leben gar nicht mehr vorstellen könnte.

 

Mit dem Einzug unseres ersten Rüden "Dustin" hat 2001 alles begonnen. Unzählige Trainings, Dummyarbeit, Workingtests, jagdliche Prüfungen, Ausstellungen und vieles mehr haben mich tief in die Retrieverwelt eintauchen lassen, in der ich bis heute viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln konnte. Mit dem Einzug meiner ersten eigenen Hündin "Jenna" 2003 wuchsen die ersten Zuchtgedanken. Und so fiel 2005 unser erster Wurf mit 10 Welpen.


Insbesondere die Arbeit mit den Hunden fasziniert mich immer wieder. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie ein Welpe zum Junghund wird und schließlich zum erwachsenen Hund heranwächst und sich während dieser Zeit weiterentwickelt und immer mehr lernt. Die Dummyarbeit bietet eine gute Möglichkeit einen Retriever artgerecht zu beschäftigen. Meistens ist es nicht nur ein Ausgleich für den Hund, sondern auch für den Besitzer!

 

Unsere Zucht ist international vom FCI unter dem Namen "of Deer's Corner" geschützt. Nachdem die ersten drei Würfe in Deutschland geboren wurden, wo wir unter der Aufsicht des Deutschen Retriever Clubs gezüchtet haben, wird unser D-Wurf der erste in Österreich sein (unter dem Österreichischem Retriever Club).

 

Carena Freiburghaus

(geb. Rehwinkel)

 


He is your friend,

your partner,

your defender,

your dog.

 

You are his life,

his love,

his leader.

 

He will be yours,

faithful and true,

to the last beat of his heart.

 

You owe it to him

to be worthy of such Devotion.